Aktuelles

zur Startseite / Königschlösser-Romantik-Marathon



Charity-Läufer Dennis Kühlwein



Mein Name ist Dennis, ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Seit 2014 bin ich begeisterter Läufer. Aber nicht nur ich bin mit dem Laufvirus infiziert. Der Virus hat meine ganze Familie infiziert. Man könnte uns als "Running Family" bezeichnen.

Wir sind auf vielen Laufveranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs. Vom 5km Volkslauf über Hindernisläufe, Trails bis hin zu Ultras, laufe ich alles. Bedingung: Der Spaß soll im Vordergrund stehen!

Auf eben einer dieser Veranstaltungen sind mir die ATHLETES FOR CHARITY über den Weg gelaufen.

Die Athletes for Charity (A4C) ist ein Team von Freunden, denen das Engagement für eine gute Sache extremen Durchhaltewillen sowie enorme Kraft und Ausdauer verleiht. Sie nehmen bevorzugt an Extremsport- und Laufveranstaltungen für wohltätige Zwecke teil.

Bei einigen Aktionen der A4C war ich bis dato mit am Start. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich eine eigene Aktion starten kann, um Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, helfen zu können.

Relativ schnell kam mir die Idee, innerhalb des Jahres 2018, in jedem Bundesland einen Marathon zu laufen. Das Projekt trägt den Namen "Bundesländer Marathonjagd".

Die jeweiligen Startgebühren der Marathonveranstaltungen werde ich der "Aktion für krebskranke Kinder e.V./Heidelberg" spenden.

Nicht nur der sportliche Aspekt ist eine Herausforderung , sondern auch die Planung und Zusammenstellung der Veranstaltungen. Alles in allem lief die Planung sehr gut und der Großteil der Veranstalter unterstützt mein Projekt. Ich freue mich riesig auf 2018!

Dass ich im Zuge der Bundesländer Marathonjad den Königsschlösser Romantik Marathon laufen werde und die Veranstalter mein Projekt unterstützen, freut mich total! Dieser Marathon stand schon lange auf meiner Agenda, ich habe schon einige Berichte darüber gelesen und möchte mich nun selbst davon überzeugen, dass er zu den schönsten Marathons Deutschlands gehört!

 

Die Vorfreude auf 2018 steigt von Tag zu Tag!

Liebe Grüße

Dennis Kühlwein

 

 

Jubelläufer Horst Mathern



Marathons:

2006 Freiburg; 2007 Stockholm; 2008 Hamburg und Frankfurt; 2009 Füssen; 2010 Füssen; 2011 Füssen; 2012 Füssen; 2013 Füssen; 2014 Füssen; 2015 Füssen und Berlin; 2016 Füssen; 2017 Füssen

Viele Grüße

Horst Mathern (Jahrgang 1964)

 

Gewinnspiel Dezember 17



Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern des Gewinnspiels Dezember 17!!!

Unter den Online-Meldungen im Zeitraum vom 14. - 31.12.17 für den Königsschlösser Romantik Marathon und dem OBI Füssen Halbmarathon wurden jeweils ein Freistart verlost.

Der Gewinner eines Freistarts am Königsschlösser Romantik Marathon ist Herr André Weber


Die Gewinnerin eines Freistarts am OBI Füssen Halbmarathon ist Frau Frauke Ehlers

 

Nach Oben